Im Auge des Betrachters!
In der Tat, Zeit ist relativ. Für den einen kann die Zeit nicht schnell genug umgehen, für den anderen nicht lang genug dauern. Dies gilt für einen Moment der Freude, wie auch umgekehrt. Für jeden fühlt sich Zeit und der Verlauf von Zeit anders an.
Hier ein paar Beispiele, wie verschieden Zeit wahrgenommen wird: Als Kind: "Wann bin ich endlich groß und kann...", als Jugendlicher: "Wann lerne ich endlich...", als Heranwachsender: "Wann sieht man, dass ich ich erwachsen bin...", als Liebende: "Lass dies nie vorübergehen", als Leidende: "Wann ist es endlich vorbei...", als Eltern: "Wo ist die Zeit hin...", als Großeltern... usw.

Die Beispiele sind sooooo vielfältig, dabei habe lediglich ein paar kleine Themen angerissen und ich bin sicher, dass trotzdem einige sagen, "Nein, das sehe ich ganz anders.", oder andere wieder, "Da fehlt noch...". Ja, ich weiß.
Jede Menge Themen. Romane, Bücher, Studien wurden darüber geschrieben. Also fasse ich mich kurz, oder versuche es zumindest.
Erschreckend kurz scribble ich ein paar Zitate, die mir eben einfielen zum Thema.
Sicher erkennt der eine oder andere eines davon wieder:
Gestern: Hänge nur kurz an gestern und lerne daraus, denn gestern ist Geschichte.
Morgen: Verweile nicht im Morgen, denn das steht noch nicht geschrieben.
Heute: Lebe heute aus den Erfahrungen von gestern und lasse sie wachsen. Baue Deine Träume damit in den nächsten Tag.
Und:
Beginne jeden Tag möglichst mit einem Lächeln und lasse Deinem Kopf freien Lauf!
Ich möchte es noch einmal deutlich betonen - so abgedroschen es auch klingen mag - wie wichtig es ist, den Moment zu erleben und bewusst zu leben. Hallo? Zu schnell gelesen! Nochmal bitte den vorigen Satz, aber zack zack!
Aufwachen! Jeder Eindruck, egal ob Fühlen, Sehen, Riechen, Hören, ist ein weiterer Tropfen der Erfahrung, die in Deiner Lebensgeschichte die Tinte bildet. Also schreib Dein eigenes Buch!
Mach Dir bewusst, wie wertvoll all das ist, was Dich umgibt und wer Du bist. Und wenn es nur die Dame im Cafe ist, die Dich angelächelt hat, oder der Hausmeister den Du beschäftigst, der nette Busfahrer den Du gegrüßt, die ältere Dame mit dem Hund, der Du heute geholfen hast, oder oder oder.
Wie schaut es aus mit dem Himmel, heute schon Schäfchenwolken gezählt, oder die Sonne gesehen? Vögel gehört? Wasserplätschern? Cool, oder? Was man nicht mehr alles nicht sieht dank der Alltagsbrille, dem Trott?! Selbst Deine Familie, ob in Liebe oder mal im Streit, hat auch immer einen Teil den Du sehen kannst und der Dich im Herzen bereichert. So. Augen auf und kräftig gerieben. Du kannst sehen!
Vergiss nicht, Deine Zeit ist begrenzt. So wie die von jedem Anderen. Gut so. Tue nicht so, als wenn Du ewig davon hättest. Du kannst wie jeder Andere einen Fußabdruck hinterlassen und sei der noch so klein. Es ist ein Fußabdruck, weil sich durch Dich Dinge verändert haben. Und mit Chance geändert :-)
Geilo
Cool